Blog

STRATEGIEFINDUNG DURCH COACHING

ZEIT DER ZIELE

’WEITER GEHT′S MIT COACHING!’

GABRIELA SCHUBERT ÜBER IHRE COACHING-AGENTUR ’ZEIT DER ZIELE 

?  COACHES GIBT ES VIELE. WARUM ALSO SOLLTE MAN AUSGERECHNET SIE UND ’ZEIT DER ZIELE’    ANSPRECHEN?

Mit ‚Zeit der Ziele‘ habe ich ein Coaching-Angebot für all jene maßgeschneidert, die nach vorne blicken und mit einer Strategie zum  Ziel kommen möchten. Hier ist es der Entscheider im Unternehmen, der mit einer neuen oder optimierten Strategie und klaren Zielen neue Potenziale aufspürt und damit neuen wirtschaftlichen Erfolg verknüpft.
Und dort ist es der ganz ‚private Mensch‘, der aus einem neuen Ziel neue Kraft schöpft und so seine Ziele verwirklichen kann. Bei ‚Zeit der Ziele‘ ist der Name also Programm.

?  HÖRT SICH GUT AN – ABER KANN DAS IM PRINZIP NICHT JEDER ANDERE COACH AUCH

Im ‚Prinzip‘ ja. Bei mir hat das Angebot jedoch eine besonders intensive Beziehung. Hierzu dürfen Sie gerne wissen, dass ich selber durch ein Coaching zu dieser phantastischen Aufgabe gekommen bin.
Ich selber habe die gesamte Phase durchlebt – beginnend vom eigenen Bewusstsein und der Entscheidung für ein Coaching, über das Erleben des Coaching-Prozesses bis hin zum Finden eines neuen und wertvollen Ziels.
Hinzu kommt: Ich war selber jahrelang Projektmanager und Unternehmens-Coach im strategischen Marketing in einem großen Konzern und Produktmanager in unterschiedlichen Unternehmen. Das heißt: Ich kenne mein Gegenüber ganz genau.

?  DAS IST INTERESSANT. ALSO EINE ART ’INNERE BERUFUNG’?

Wenn Sie so wollen: ja. Es ist für mich eine ungemein motivierende und befriedigende Aufgabe, anderen Menschen zu helfen, Ziele zu finden, Ziele zu definieren und Ziele umzusetzen. Es freut mich, meine gesamten Erfahrungen als Unternehmens-Coach, systemischer Management-Coach und letztlich auch als Mensch einzusetzen. Und letztlich zu erleben, wie Menschen und Unternehmen damit weiterkommen.

Unternehmens-Coach

 ’ZEIT FÜR ERFOLG’

GABRIELA SCHUBERT SPRICHT ALS EHEMALIGER 
UNTERNEHMENS-COACH DIE SPRACHE VON 
UNTERNEHMEN

?  ALS LANGJÄHRIGER PROJEKT- UND MARKETINGMANAGER KENNEN SIE UNTERNEHMERISCHE PROZESSE GANZ GENAU …

Ja, und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig die richtige Strategie mit den richtigen Zielen und deren Erreichen ist. Letztlich entscheiden sie nicht nur über das Wohl der Menschen im Unternehmen – sondern über den Erfolg des Unternehmens. Je klarer also die Strategie mit den entsprechenden Zielen definiert und auf Potenzial und Hindernisse ‚abgeklopft‘ ist, umso besser. Klar formulierte Ziele und Lösungswege sorgen hier für mehr Sicherheit – und Erfolg.

?  WELCHE KONKRETE STRATEGIE ODER ZIELE DEFINIEREN SIE MIT UND FÜR UNTERNEHMEN?

Im Groben reden wir über die Vision und der dazugehörigen Strategie und den Zielen, und von Hindernissen die eine Zieleereichung für das Unternehmen gefährden könnten.

Unternehmensstrategie und -ziele

Für mich ist die Unternehmensvision-und Unternehmensstrategie mit ihren vielen 
Hier werden Potenziale zu Zielen definiert, auf Plausibilität hinterfragt und als Strategien formuliert.

Führungskräftestrategie und -ziele

Letztlich entscheidet sich genau hier, ob Unternehmensziele überhaupt optimal umgesetzt werden können. Wir beschäftigen uns mit den Mitarbeitern im Unternehmen und helfen, diese bestmöglich einzusetzen – Motivation inklusive.

?  WARUM EMPFIEHLT SICH ALSO EIN UNTERNEHMENS-COACHING?

Eine entscheidende Frage. Ich  persönlich nehme auch die Hindernisse in den Blick. Am Ende des Tages geht es um Geld. Es geht darum, ob Unternehmen strukturiert, effizient und Wert schöpfend weiterkommen. Es geht also darum, wertvolle Zeit und wichtiges Kapital nicht zu verschenken, sondern sinnvoll einzusetzen. Ein Unternehmen, dass eine klare Strategie entwickelt und seine Ziele klar definiert hat, kommt also schneller voran – und erwirtschaftet daher auch schneller Geld.

Privat-Coach

’ZEIT FÜR SIE UND IHR LEBEN’

GABRIELA SCHUBERT SPRICHT VON MENSCH ZU MENSCH – 
UND VON COACH ZU MENSCH

? GEHT ES EHER UM PROBLEME ODER PROBLEMVERMEIDUNG? 

Mit meinen Coachings biete ich die Chance,  mit meiner neu entwickelten individuellen Strategie neue Ziele zu finden, eigene Ressourcen zu entdecken und dadurch Veränderungsprozesse anzustoßen. Diese Coachings helfen Menschen, in persönlichen Lebenssituationen weiter zu kommen – und Probleme, schlimmstenfalls Krisen zu vermeiden. Sollten Sie sich bereits in einer solchen Situation befinden, helfe ich mit strukturierten Lösungswegen wieder heraus.

?  WAS IST DENN DAS ZIEL IHRER COACHINGS

Meine Coachings bauen Menschen auf, die von mir entwickelte Strategie baut Barrieren ab und führt immer zu den richtigen Lösungen. Coachings definieren neue Ziele, begleiten diese und stärken das Selbstbewußtsein. Sie sind der entscheidende Weg zum Weiterkommen. Letztlich ein Weg zur inneren Zufriedenheit, Ausgeglichenheit und Stabilität.

?  WELCHE PRIVATEN COACHINGS BIETEN SIE GANZ KONKRET

Es gibt eine ganze Handvoll zielgerichteter Coachings:

Personal Coaching

Diese Coachings machen fit für das alltägliche Leben. Die Definition und das Erreichen von Zielen, Wünschen und Ideen steht im Vordergrund.

Karriere Coaching

Gemeinsam finden wir Stärken und Ressourcen. Der Weg zum Ziel wird durch meine Strategie begleitet.

SOMATISCHES Coaching

Gesundheit ist das höchste Ziel. Das Coaching gibt Ihnen die Chance sich von bestimmten Schmerzen zu befreien. Sprechen Sie mich an!

50+ Coaching

Aktivität und Beweglichkeit sind hier übergeordnetes Ziel. Das Coaching hilft auf dem Weg zu einem ausfüllenden Leben als ‚Best Ager‘ – auch nach dem Beruf.

Sonstige Ziele

Hat der Klient ein spezielles Ziel, weiß aber nicht, ob es das richtige ist oder er dieses erreichen kann – wir reden darüber.

’ZEIT FÜR ALLE’